ÜBER MICH

Es freut mich, dass Sie sich für meinen Lebensweg und mein medizinisches Angebot interessieren.

Ich wurde am 6.5.1968 in Wien geboren, ging in Wien zur Schule und studierte danach an der medizinischen Universität Wien, wo ich 1993 promovierte.

In weiterer Folge machte ich die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und zum Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie. Zur Zeit arbeite ich als Oberärztin im Wilhelminenspital im 16. Bezirk.

Ich habe eine Tochter.

Schon seit meiner Studienzeit beschäftige ich mich mit Homöopathie. Ich habe bereits 1994 das Diplom der österreichischen Gesellschaft für Homöopathie erhalten. Es ist mir ein großes Anliegen den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen und zu betreuen.

Wir bestehen nicht nur aus Leber, Magen, Blutdruck, Gelenken… Alle Körperteile sind in Ihrer Funktion einheitlich miteinander verbunden.

Homöopathie ist für mich zur Leidenschaft geworden. Vom Baby bis zum Senior läuft´s mit Homöopathie einfach besser!

Durch Homöopathie soll der Mensch in ein Gleichgewicht kommen, dass ihn davor bewahrt immer wieder in kurzen Abständen krank zu werden.

Damit der Körper gar nicht erst zu Schaden kommt, beschäftige ich mich auch schon seit langer Zeit mit der Vorsorge.

So habe ich im Laufe meines Lebens als Ärztin das Diplom für Umweltmedizin gemacht, sowie ein Diplom für Ernährungscoaching und beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit diversesten Bewegungsabläufen des Körpers. All dieses Wissen versuche ich für meine Patienten einzusetzen, wobei die individuelle Beratung und Betreuung immer im Vordergrund steht.

Um Menschen, die ich jahrelang begleite am Ende ihres Lebens gut, individuell und ethisch vertretbar betreut zu wissen, gibt es auch die Möglichkeit eine Patientenverfügung mit mir zu verfassen.